Die Prinzen und der Drache

Worum es geht:

Um einen Thron, neugierige Feen, zänkische Zwerge, verzauberte Zauberer, gerissene Erfinderinnen und Drachen, die es satt haben, von Königssöhnen gejagt zu werden.

Wer sind die Hauptfiguren?

Tonio und Claudio – eineiige Zwillinge mit unterschiedlichem Charakter, aber beide mit dem Herz auf dem rechten Fleck

König Padraic – ihr Vater, der nicht weiß, wen er zum Nachfolger machen soll

Der Hofzauberer (zieht Anonymität vor) – ein Mann mit Vergangenheit und wenig Sinn für unternehmungslustige Prinzen

Der Drache (bittet ebenfalls um Anonymität) – auch ein Wesen mit Vergangenheit, und noch weniger Sympathie für gewisse Unternehmungen

Sowie: Die oben erwähnten Zwerge, Stadtbewohner mit düsteren Geheimnissen, aber klugen Erfinderinnen, Wirte mit Erpressermethoden, aber hübschen Töchtern und rachedurstige Räuber.

Wann:

Nachdem die Geschichte anfängt, und ehe sie aufhört.

Wo:

In Ländern mit Namen wie Loralon.

Im Königreich Loralon steht der König vor einem großen Problem. Eine Fee hatte ihm und der Königin endlich den langersehnten Kinderwunsch erfüllt, aber weil sie sich so darüber geärgert hatte, dass er nur einen Sohn und kein Mädchen wollte, hat sie ihm zwei Söhne geschenkt, die sich so ähnlich sehen, dass kein Mensch sie auseinanderhalten kann. Selbst die Hebamme kann nicht mehr sagen, welcher der Erstgeborene ist.
Tonio und Claudio werden sie genannt, und als die beiden heranwachsen, zeigt sich, dass sie vom Wesen her sehr unterschiedlich sind. Claudio ist der Stärkere: Er schwimmt und reitet gern und geht keiner Keilerei aus dem Weg. Tonio ist der Klügere: Er liest gerne und liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen. Der Hofzauberer, dem die beiden schon manchen Streich gespielt haben, rät dem König, die Prinzen auf Drachenjagd zu schicken. Drachen seien die klügsten Wesen überhaupt – um einen Drachen zu besiegen, brauche man nicht nur Kraft und Mut, sondern auch Verstand.
Der König ist einverstanden und die Prinzen machen sich auf eine abenteuerliche Reise, die voller Überraschungen steckt.

Übersetzungen

Japan

Japan