Presse- und Leserstimmen

„Die Puppenspieler“, und was die Presse und Leserstimmen dazu sagen.

Der dritte Roman war mein Durchbruch, auf ganzer Linie. Zwischenzeitlich gibt es allein in deutscher Sprache davon gut zwei Millionen verkaufte Bücher. Das ist nicht allzu vielen Autoren mit einem Werk gelungen. Selbst bei den Rezensionen konnte ich mich entscheiden und aus dem Vollen schöpfen; aber mehr als drei will ich euch nicht zumuten. (Nur für die NZZ – Neue Zürcher Zeitung – mache ich eine kleine Ausnahme; das war fast schon ein Ritterschlag damals.)

Bei den Leserstimmen zu „Die Puppenspieler“ war es nun auch etwas leichter. Hier bekam ich auf meine Bitte hin einige nachträglich zur Verfügung gestellt. 

Brigitte

„Das Buch ist Liebesgeschichte und Krimi zugleich und besser als jeder Geschichtsunterricht. Deshalb: lest es! Aber bitte im Schatten“.

Schweizer Illustrierte

Im Augenblick lese ich den faszinierenden „Medicus“, außerdem hat mich Patrick Süskinds, „Das Parfum“ mehr als beeindruckt. Mein eigentlicher Bestseller stammt jedoch aus der Feder von Tanja Kinkel. Ihr Roman „Die Puppenspieler“ basiert auf historischen Begebenheiten und ist lebendig, spannend und eindrücklich geschrieben“.

Landshuter Tageblatt

Die machtpolitischen Strömungen, die Endzeitstimmung angesichts der Bußpredigten eines Savonarola, all das beschreibt Tanja Kinkel präzise. Daß sich Parallelen zur Gegenwart abzeichnen, ist nicht unbeabsichtigt von ihr.

NZZ

Die Stärke des Buches ist die Psychologie.

Leserstimmen zu diesem Buch.

Caro

Ich habe dieses Buch noch während des Lesens meiner besten Freundin empfohlen. Muss ich mehr sagen?

Karl Habig

Ich wünsche mir einen korrekten historischen Hintergrund, ein realistisches Bild der Zeit, Einblick in historisches Alltagsleben, Humor, Spannung, Personen die nicht eindimensional sind; und alles, wirklich alles habe ich in diesem Buch gefunden.

Sabine Ziegler

Durch mein Nebenstudieum der Geschichte bin ich immer etwas kritisch bei historischen Romanen. Wirklich gut fand ich in den letzten Jahren nur Umberto Ecco und Caulleen McCullugh und Clavell; Nachdem ich die Bandbreite Ihrer Romane nun kenne, immer wieder gern e zurück komme auf Bücher aus Ihrer Feder, wünsche ich mir mehr auf diesem Niveau, wobei <> und <> meine Favoriten sind.