Reise für Zwei

Worum es geht:

Zwei Menschen, die nichts miteinander gemeinsam haben als den Mann, den sie beide liebten, auf einer Reise – miteinander, und mit dem Toten, der sie beide prägte.

Wer sind die Hauptfiguren?

Andreas – unterwegs mit der Witwe seiner großen Liebe, zurückhaltend und verbittert.

B – schwanger von Lion, lebhaft, laut und in allen Bereichen das genaue Gegenteil von Andreas.

Lion – charismatisch, talentiert, manipulativ und tot: der Mann, der ihnen beiden das Wichtigste auf Erden war.

Wann:

hier und jetzt

Wo:

in der Toskana

 

Andreas und der Schauspieler Lion Leventhal waren jahrelang ein Paar, bis Lion der große Durchbruch als romantischer Filmheld gelang. Lions sah sich verpflichtet sein Image als Frauenheld aufrecht zu erhalten. Das führt zum Ende ihrer Beziehung. Jetzt, nach Lions Tod, findet Andreas sich mit Lions Witwe B, die alles zu verkörpern scheint, was seine Liebe zerstörte, auf einer Reise in die Toskana wieder. Vergangenheit prallt auf Gegenwart, Trauer ringt mit Liebe, Gegnerschaft mit Verständnis – was wird die Zukunft bringen?