Presse- und Leserstimmen

Wenn Michael Ende ruft, genauer gesagt, sein ehemaliger Lektor, und fragt, ob man interessiert sei, ein Buch zu schreiben das in Phantasien angesiedelt sein sollte, dann überlegt man nicht lange. Es ist übrigens das einzige meiner Bücher, welches ins Japanische übersetzt ist.

Fränkische Landeszeitung

Mit dem König der Narren greift sie Michael Endes Unendliche Geschichte auf, ohne eine Fortsetzung geschrieben zu haben. Darauf legt sie großen Wert. Schnell erkennt man den Bezug zur Gegenwart. Die Buchheldin Res muss sich, um die Überflugrechte zu bekommen, mit zweifelhaften Händlern einlassen. Neid und Angeberei gehören bei denen zur Tagesordnung und deren Angebote sind fast nicht zu vergleichen.

Westfälische Rundschau

Sie verstrickt das Mädchen Res in eine Situation „. Die, so geladen mit Spannung und gespickt mit immer wieder neuen, sich erfrischend von Endes Original abhebenden Ideen, schon nach einmaligem Hören Lust auf mehr macht.

Nürnberger Nachrichten

Obwohl die Geschichte etwas verhalten beginnt, mausert sie sich doch bald zu einer abwechslungsreichen fantastischen Erzählung.

Leserstimmen zu: Der König der Narren

Claudia G.

Tanja Kinkel versteht es überaus gut uns Leser mit auf ihre Reise durch Phantasien zu nehmen. Ihre Protagonisten sind emotional stark dargestellt, so dass man als Leser besonders von Res Seele mitgerissen wird. Ebenso sind die Länder und Orte von Phantasien wunderbar beschrieben; man fühlt sich tief nach Phantasien versetzt und dank Frau Kinkels bildhaften Beschreibungsweise hat man die Orte regelrecht vor Augen.

Leonhard Frank

Frau Kinkel bleibt auch bei diesem Buch ihrer Tradition treu, historische Fakten mit viel Phantasie in ihre Bücher einzubinden. Bei: Der König der Narren, ist es die Erfindung des Schwarzpulvers, was Eingang gefunden hat, und es passt. Aber die Katze hat es mir noch mehr angetan, wenn ich ehrlich sein darf, und die fliegenden Teppiche hätte ich auch gerne, lieber als unsere Düsenjets.

Kevin

Obwohl ich als Skeptiker an diese neue Serie im Schatten von Michael Ende herangegangen bin, das Buch hat mich begeistert mit der lebendigen und detaillierten Art und Weise, wie Sie die Reise durch Phantasien beschrieben haben.