Presse- und Leserstimmen

„Die Prinzen und der Drache “, und was die Presse und Leserstimmen dazu sagen.

Für meine Neffen in englischer Sprache zunächst als Kurzgeschichte geschrieben. Die fanden es so gut, dass ich das Märchen auf ein deutsches Kinderbuch erweitert, und einen Verlag dafür gefunden habe. Nur stellte ich irgendwann auch fest, die Verkäufer in den Buchhandlungen verkaufen entweder Kinderbücher, oder Romane. Es wurde leider kein Erfolg, obwohl es bis heute echte Fans dafür gibt. (Eine ähnliche Aufteilung schien es auch bei den Rezensenten zu geben, es gab nicht viele Berichte über dieses Buch).        

Badische Zeitung

„Ein besonderer Genuß ist Tanja Kinkels klare und doch phantasievolle Sprache. Die Autorin hat mit diesem Buch, das ihr erstes Kinderbuch ist, Lehrlings- und Gesellzeit zugleich bestanden und kann in die Meisterklasse aufgenommen werden“.

Grenz Echo

„Für größere Leseratten ab circa zehn Jahre und Erwachsene ist der 254 Seiten starke Roman genau richtig“.

Leserstimmen zu: Die Prinzen und der Drache

Heide Hofmann

Ich fand in diesem Buch etwas zum Vorlesen für meine Kinder. Dann fand ich eine Geschichte, die selbst mich fesselte, dann habe ich es meinem Mann gegeben und auch der fand Gefallen daran; was seit „Watership down“ bei Kinderbüchern nicht mehr vorgekommen ist.

Sabine

Zuerst dachte ich, wie naiv, dann, wie fesselnd, heute meine ich, wie lehrreich!