Youtube / Rundfunk / Fernsehen

„Im Schatten der Königin“, Podcast/YouTube zu diesem Buch

Von Rundfunkausgaben zu diesem Buch stehen uns leider nur zwei Ausdrucke zur Verfügung. Kleine Auszüge davon möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.

NDR 1

Tanja Kinkel erzählt in „Im Schatten der Königin“ eine spannende Geschichte um Liebe, Verrat, Intrigen und Rache. Das 16. Jahrhundert mit all den Hoffnungen, Enttäuschungen, Laster und Leiden der Menschen im englischen Tudorzeitalter wird lebendig. Bis heute ist das Rätsel um den Tod von Amy Robsart nicht gelöst worden. Doch Tanja Kinkel beherrscht die Kunst, mögliche Lösungen logisch zu schildern, und vor allem ihre beiden Chronisten, Blount und Ashely als Zeitzeugen und Wahrheitssucher, treiben die Handlung voran.

MDR 1

„Wie man es von Tanja Kinkel gewohnt ist, ist auch ihr aktuelles Werk wieder hervorragend recherchiert und besticht aufgrund ihres großen Kenntnisreichtums mit seiner atmosphärischen Dichte. Dazu ist der Autorin ihr Ausflug ins Krimifach einfach grandios gelungen. Denn obwohl man das Ende kennt, dass Elisabeth I. unverheiratet bleibt, möchte man das Buch „Im Schatten der Königin“ kaum aus der Hand legen.“

 

Im Schatten der Königin

Kurzes, aber exzellent gemachtes Video über Elizabeth, das mehrere der großen Schauspielerinnen, die sie verkörpert haben, in Schlüsselszenen zeigt. Das Gedicht, das der Chor anfangs im Hintergrund singt, ist ein Sonnett, das die historische Elizabeth I. tatsächlich geschrieben hat.