Presse- und Leserstimmen

Büchermagazin

Tanja Kinkel hat eine ganz besondere Sprache. Sie erzählt sehr dicht und hat zwischen den Zeilen viele kleine Kostbarkeiten versteckt. Ich erfahre so viel Erstaunliches, so viele Feinheiten und Kleinigkeiten, die diese Geschichte besonders machen.

Warsteiner Anzeiger

Manduchai ist ein wundervolles Buch, sehr gut recherchiert und von der ersten bis zur letzten Seite spannend erzählt.

Brigitte

Gut recherchiert und wie immer mit künstlerischer Freiheit spannend erzählt.

Literaturmarkt

„Die Romane aus der Feder von Tanja Kinkel gehörten definitiv zum Besten, was die deutsche Literatur zu bieten hat. Und sie bedeuten vor allem eins: Geschichte zum (Mit-)Erleben!“

 

Leserstimmen zu diesem Buch

Bolormaa M.

„Glückwunsch! Bayr hurgeye! Ich habe Manduchai mit den Augen und dem Herzen einer Mongolin gelesen und war zutiefst berührt. Das Buch sollte verfilmt und ins Mongolische übersetzt werden.“

Caro Düll

Manduchai erlebt man absolut szenisch. Manchmal hat dieser historische Roman geradezu Drehbuchcharakter.

Hans Kasten

Ein echter Pageturner der süchtig macht. Mit Manduchai wird einfach etwas Besonderes geboten, atemberaubend, heiter, traurig, ungewöhnlich ehrlich und dabei überraschend informativ. Mit einem Wort – großartig.

Melanie S.

Auf so hohem Niveau Geschichte zu erfahren, unglaublich charmant und phantasievoll gleich zwei Lebensgeschichten weiterentwickelt zu bekommen, das hat was. Dazu kommen herrlich geschliffene Dialoge, und Emotionen zum mitfühlen und die besten Reiseführer für die Mongolei und China, mit der verbotenen Stadt.