dotbooks

Mein Experiment mit Novellen: Bis vor einigen Jahren gab es kaum eine Plattform für Kurzgeschichten. Wenn, dann hatte man lediglich die Möglichkeit in Anthologien etwas unterzubringen.

Seit das eBook seinen Siegeszug in der Leseszene begonnen hat, gab es dadurch auch neue Möglichkeiten zu experimentieren. So habe ich aus einigen Kurzgeschichten Novellen gemacht; groß genug um eigenständig gelesen zu werden; klein genug, um sie in einem Zug zu verschlingen.

dotbooksAuch geben mir diese Novellen die Chance,  meine so unterschiedlichen Interessen bei den Literaturgenres auszuleben. Ich wollte immer schon mehr in Richtung Krimi, Fantasy, Science Fiction, Gesellschaftsroman schreiben, auch um eure Meinung dazu zu hören. So wie mich die Geschichte durch die Jahrtausende treibt, möchte ich mich nie auf ein Literaturgenre fixieren lassen. Dafür ist diese ganze Welt viel zu spannend.

Wie ihr in der folgenden Darstellung des Verlages seht, bietet man für eBooks dort auch das ganze Themenspectrum. Durch dieses junge innovative Team, welches sich voll auf eBooks konzentriert,  bekam ich für die Vielfalt meiner Novellenthemen  einen idealen Platz, und so kommt ihr hin: http://www.dotbooks.de